Donnerstag, 7. August 2014
England - Tag 3
Heey! Heute geht's weiter mit meiner England - Serie!
Also, es war mein 3. Tag in England. Heute sind wir zum ersten mal nach London gefahren! Und ja es stimmt, London ist echt eine tolle Stadt! Wer war schon dort?
Unser erstes Ziel war Madame Tussauds, das Wachsfigurenkabinett! Ich persönlich fand's jetzt nicht so schön, weil es dort ziemlich voll war und ich mich einfach nicht dafür interessiert habe. Außerdem fand ich die Figuren nicht so spannend. Aber war trotzdem cool, das mal gesehen zu haben! ;)
Der nächste Programmpunkt, auf den ich mich sehr gefreut habe, war das Emirates Stadium des englischen Erstligisten Arsenal, in dem wir uns mit Audioguides bewegen konnten! Das war richtig cool! Wir waren in den Kabinen und den ganzen Aufenthaltsräumen. Anschließend gingen wir rein, ins Stadion! Für mich war das was ganz neues, denn ich war noch nie in einem so großen Stadion, außer in der Allianz Arena und im Olympia Stadion in München! War auf jeden Fall richtig cool!
Zum Schluss durften wir noch auf den Camden Market, der war auch schön zum durchbummeln. Gekauft habe ich da allerdings nichts. :)
Nach einem schönen, aber auch anstrengenden Tag ging es zurück zu unseren Gastfamilien.






Mittwoch, 30. Juli 2014
England - Tag 2
Hallöchen!
Es war Montag und unser Tag begann zuerst mal mit unserem Frühstück, das aus einfachen Cornflakes mit Milch bestand... Also es hat ganz ok geschmeckt. Anschließend wurden meine Freunde und ich von unserer lieben Gastmutter zur Bushaltestelle gefahren, wo wir dann von unserem Bus abgeholt wurden. Auf unserem Programm stand heute der " Seven Sisters Country Park " und " Beachy Head". Beides war wirklich wunderschön! Das Wetter war auch wieder gut, etwas windig. :-) Nachdem wir uns das " Seven Sisters Country Park " ( Naturschutzgebiet ) angeschaut haben, sind wir weiter zur beeindruckenden Felsenküste " Beachy Head ", an der wir dann entlang wanderten.
Unser Mittagessen bestand aus den Lunchpaketen, die uns mitgegeben wurden...Die waren ganz ok, zumindest noch am 1. Tag ;-) . Nach dem Essen sind wir dann zurück nach Brighton gefahren, wo wir den restlichen Tag Freizeit hatten. Wir waren am Strand, auf dem Brighton Pier und in der Stadt. Brighton ist echt toll! Am Abend wurden wir wie immer von unserer Gastmutter von der Bushaltestelle abgeholt und sind nach Hause gefahren! Das Abendessen an diesem Tag hat auch wieder ganz gut geschmeckt. :-)
Unser Zimmer war übrigens auch richtig cool. Es war zwar ziemlich klein, aber wir hatten einen riiiesigen Fernseher, den wir auch benutzen durften. Jedoch wurde er von uns nicht oft eingeschaltet, da wir immer ziemlich früh schlafen gegangen sind. Außerdem haben wir die Hälfte eh nicht verstanden, weil ja alles in Englisch war und wir nicht wirklich motiviert waren zuzuhören... :-D
Hier noch ein paar Bilder:

Seven Sisters Country Park:



Beachy Head:







Brighton Strand:




Dienstag, 29. Juli 2014
England - Tag 1
Hallo! Ich möchte dir in diesem Beitrag von meiner England - Klassenfahrt erzählen! Es sind noch weitere Beiträge zu diesem Thema geplant! Ich hoffe es gefällt dir! :-)
Am Samstagabend hatte meine Reise begonnen. Nach 13-stündiger Busfahrt und einem dreiviertelstündigem Aufenthalt auf der Fähre bin ich mit meiner Jahrgangsstufe endlich in England angekommen. Der 1. Eindruck war schon mal super! Gleich im Anschluss sind wir zur mittelalterlichen " Dover Castle " gefahren. Es war sehr interessant sich das mal anzuschauen, vor allem der Ausblick war wunderschön! ;-) Wir sind durch das Gebäude gelaufen und durften und alles genau anschauen. Danach sind wir dann nach Canterbury gefahren, eine kleine Stadt. Dort hat es uns alle auch sehr gut gefallen. Wir hatten viel Freizeit und sind shoppen gegangen... ;-) Man findet viele tolle Läden in Canterbury. Außerdem haben wir noch was leckeres gegessen.
Am Abend sind wir dann in Brighton angekommen, wo auch schon unsere Gastfamilie auf uns wartete. Sie war sehr nett! Zum Essen gabs dann bei der Familie auch noch was, das hat mir aber leider garnicht geschmeckt. Naja... Eigentlich wollten wir eh alle nur noch ins Bett. Jeder war ziemlich kaputt von dem Tag und der langen Reise. ( Im Bus hatten wir nämlich so gut wie keinen Schlaf ;-) )
(Ich hoffe es klappt mit den Bildern...)

Der Ausblick von "Dover Castle" :