"Dieses Buch ist für alle, die das Verb "träumen" nicht als Infinitiv, sondern als Aufforderung ansehen!" - Lori Nelson Spielman (Autorin)
Der Roman, der 2014 im Krüger Verlag erschien, handelt von der Hauptprotagonistin Brett, deren Mutter an Krebs verstorben ist. Der Tod ihrer Mutter trifft die Mitdreißigerin sehr, da ihre Mutter nicht nur ihre Stütze war, sondern auch ihre beste Freundin und engste Vertraute. Als es soweit ist und Brett ihr Erbe antreten soll, kommt alles anders als gedacht. Sie erbt nämlich vorerst nichts... Nein, für Brett hat sich ihre Mutter was ganz besonderes ausgedacht, um an ihr Erbe zu kommen. Sie verlangt von Brett, dass sie alle ihre Lebensziele, die sie als 14-jähriges Mädchen aufschrieb, wahr werden lassen solle. Und das alles in einem Zeitraum von einem Jahr... So soll sich Brett beispielsweise einen Hund anschaffen, ein Pferd kaufen, ihre große Liebe finden, ein Kind bekommen und noch einiges mehr. Zuerst kann es Brett garnicht fassen und ist stinksauer, doch je mehr Ziele sie erfüllt, desto klarer wird ihr, dass ihre Mutter nur das Beste für sie wollte und sie frägt sich auch, ob das alles so geplant war, denn erst durch die Briefe, die Brett von ihrer Mutter hinterlassen wurden, erkennt sie, dass es wichtig ist, immer an seine Träume zu glauben. Ihr Leben nimmt eine unvorhergesehene Wendung, die alles auf den Kopf stellt...
Mir persönlich hat das Buch so gut gefallen, dass ich es mit euch teilen will! Die Message, die dabei rüberkommt ist einfach toll!
Glaub an dich und deine Träume und lass dich von niemandem unterkriegen!
Was mir auch gut gefällt, ist, dass es wirklich nie langweilig wird. Es sind immer spannende Wendungen dabei und man will einfach wissen, wie es weiter geht!
Also wirklich, dieses Buch ist absolut empfehlenswert!
Was sind eure Buchempfehlungen? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke! :)
x_jojo_x am 13. August 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren